Schulbau in Ubwenzi, Malawi


Veröffentlicht am: 23. 1. 2013

Der Bau der neuen Grundschule im Ubwenzi Projekt in Malawi geht trotz mancher Schwierigkeiten voran. Johannes und Vroni Urschitz berichten:

… Immer wieder fielen einzelne Bauarbeiter oder ganze Bautrupps für mehrere Tage aus, da sie durch Vorbereitungen ihrer Felder für die Regenzeit, Krankheit und andere Gründe verhindert waren. Auch hatte niemand damit gerechnet, dass dieses Jahr, nach zwei sehr trockenen Regenzeiten, so viel Regen kommen würde. Die Sickergruben waren noch nicht fertig hoch gemauert und geschlossen und sind nun mit Wasser voll gelaufen und leider sind teilweise fertige Mauern wieder eingebrochen.
Nun steht der Bau erst einmal, bis die Hauptregen vorbei sind und es trocken genug ist, die Mauern zu reparieren und fertig hoch zu ziehen.

[download#50#format=1]