Friedemann Urschitz: Einsatz in Papua Neuguinea


Veröffentlicht am: 8. 1. 2013

Friedemann Urschitz schreibt:

Bald ist es wieder soweit…
Am 16. Januar fliege ich von München über Dubai, Singapore nach Port Moresby und dann noch weiter in den Norden nach Wewak, die Einkaufsstadt von der Ost Sepik Provinz in Papua Neu Guinea, wo ich für 8 Wochen einen Einsatz machen werde.

Die Vorbereitungen sind fast erledigt, die Flüge sind gebucht und ich plane wieder einige Dörfer zu besuchen um Kurse anzubieten oder kaputte Funksprechanlagen zu reparieren. Außerdem möchte ich zwei neue Buschlandepisten kontrollieren und Gespräche mit der Fluggesellschaft MAF führen.

Ich möchte so viel Zeit wie möglich mir nehmen um Gespräche mit den Leuten zu führen um sie zu ermutigen und zu motivieren. Auf jeden Fall bin ich in großer Vorfreude und es bleibt spannend wie alles werden wird. Ich bin schon sehr gespannt was ich alles dann zu Berichten habe.

So Gott will, werde ich am 15. März wieder zurück nach Österreich kommen.
Danke für alle Unterstützung dieses Projektes und auch für alle Fürbitte für diese Zeit.