Lisa Pahl in Papua Neuguinea


Veröffentlicht am: 1. 6. 2016

lisa_pahlHallo, ich bin die Lisa Pall. Ich bin zurzeit in Papua Neuguinea, genaugenommen in der Provinzhauptstadt der Ost Sepik Provinz Wewak, um die Missionarsfamilie Wälde beim Unterrichten der Kinder zu unterstützen. Ich bin 20 Jahre alt und eines von 4 Kindern.

Mein Papa ist Pfarrer in der evangelischen Gemeinde Linz- Urfahr und somit bin ich schon früh mit dem Glauben in Kontakt gekommen. Wegen meines Lehramtstudiums in Englisch, Psychologie und Philosophie bin ich nach Salzburg übersiedelt. Mit 14 Jahren war ich schon einmal ein Jahr im Ausland und habe seitdem den Wunsch wieder einmal wegzugehen. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben. Wie bei mir daheim sind auch hier 4 Kinder im Haus und ich freue mich über die Action. Ich helfe als Au-Pair mit und versuche mich als Lernhilfe. Diese Zeit gibt mir die Möglichkeit meinen Abenteuergeist mit meinem Glauben zu verbinden. Ich freue mich über die Herausforderungen und auf die neuen Erfahrungen mit Gott. Ich will diese Zeit auch dazu nützen herauszufinden, ob Mission und Bibelschule ein Weg für mich sein könnten. Deswegen freue ich mich sehr über die Möglichkeit in ein Missionarsleben hinein zu schnuppern.

Liebe Grüße aus dem anderen Ende der Welt.

Lisa Pahl / Kurzzeitmitarbeiterin